Top
Teilen auf
 
 
 

Neue Projektleitung: Julia Graf übernimmt Tortenmesse My Cake

Julia Graf wird Projektleiterin der internationalen Messe für Tortendesign & kreatives Backen

Der Tisch wird neu gedeckt: Ab 1. April 2022 übernimmt Julia Graf (32) die Projektleitung der Tortenmesse My Cake in Friedrichshafen von ihrem Vorgänger Rolf Hofer. „Mit Julia Graf können wir die Stelle bestens nachbesetzen: Durch ihre bisherigen Messe-Erfahrungen bringt sie wunderbare Voraussetzungen mit, um unserer Kundschaft weiterhin ein schmackhaftes Erlebnis zu servieren“, erklärt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.

Julia Graf hat an der Dualen Hochschule Ravensburg Tourismus studiert und ist seit Oktober 2015 bei der Messe Friedrichshafen tätig. Zu ihren bisherigen Aufgabengebieten gehörten die Ausstellerbetreuung der Messen Aqua-Fisch und Motorradwelt Bodensee sowie die Organisation des Rahmenprogramms. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin auch privat ein großer Kuchen-Fan: Zu einem Stück Donauwelle sage ich nie nein!“, verrät die gebürtige Häflerin. Neben der My Cake verantwortet Julia Graf auch das Frühjahrsquartett der IBO nebst Schwestermessen „Neues BauEn“, „Garten & Ambiente Bodensee“ und „Urlaub Freizeit Reisen“. Ob auf dem Pferd oder mit dem Fahrrad: Ihre Freizeit verbringt die neue Projektleiterin gerne in der Natur. Wenn der Urlaub ruft, zieht es Julia Graf häufig gen Island oder Großbritannien. Ihr Vorgänger, Rolf Hofer, war sei 2013 bei der Messe Friedrichshafen für die IBO und ihre Schwestermessen und seit 2018 als Projektleiter für die My Cake verantwortlich und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um die Geschäftsleitungsposition in der Baufertigung zu übernehmen.