Top
Teilen auf
 
 
 

Kindern das Leben versüßen: Spendenübergabe an die „Kinderstiftung Bodensee“

Zwischen süßen Back- und Deko-Zutaten, dem Tortenwettbewerb sowie zahlreichen Workshops konnten Besucher auf der dritten My Cake in Friedrichshafen auch Gutes tun: Unter anderem mithilfe der Collaboration „Help with Cake“, organisiert von Tortenprofi Nicola Keysselitz von Key for Cakes, konnten 7 314,37 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Übergeben wird das Geld an die Kinderstiftung Bodensee, die sich für Kinder aus armen und benachteiligten Lebensverhältnissen einsetzt.

Auf der My Cake sorgten Kuchen und Torte nicht nur kurzzeitig für einen Gaumenschmaus, sondern machen die Welt auch langfristig ein Stückchen besser: 21 renommierte Tortenkünstler kreierten im Vorfeld der Messe kreative Exponate zum Thema „König Ludwig“, die auf der My Cake ausgestellt wurden. In einem Vorab-Voting wurde für die schönsten drei Kunstwerke abgestimmt, die anschließend live auf der My Cake ersteigert werden konnten. Die Erlöse aus dieser Auktion sowie die Einnahmen der Tombola, je ein Euro pro verkauftem Glas Meckatzer Weiß-Gold und Hagnauer See Secco sowie der Verkauf von Seelen der Bäcker-Innung Bodenseekreis kommen der Kinderstiftung Bodensee zugute. Maren Dronia, Projektleiterin Kinderstiftung Bodensee, freut sich über die Spendensumme: „Wir freuen uns sehr über diesen unglaublichen Betrag, den wir in Mobiliar, Kleidung und verschiedene Freizeitangebote investieren werden.“ Tortenprofi Nicola Keysselitz von Key for Cakes, verantwortlich für die Organisation der Collaboration, resümiert: „Ein großes Dankeschön an alle, die bei diesem Projekt beteiligt waren, insbesondere an die Tortenkünstler und das Festspielhaus Füssen. Die Torten, die nicht versteigert wurden, können dort in einer Dauerausstellung bewundert werden.“