9. & 10. NOVEMBER 2024 #mycakemesse

Pressemitteilungen2023-11-15T20:43:12+00:00

Pressemitteilungen

Ausstellerstimmen zur My Cake 2023

Teuni Arends, Geschäftsführerin Tasty me:  „Um es in einem kurzen Satz zu sagen: Es war der Hammer! Wir waren überwältigt von der Masse an Menschen, die zur My Cake gekommen sind. Ich habe teilweise das Ende der Schlange an unserem Stand nicht gesehen, so lang war die. Deswegen kann ich nur sagen, dass die Verkäufe super liefen. Wir sind fast nicht hinterhergekommen. Nächstes Mal brauchen wir auf alle Fälle mehr Leute hinter der Kasse. Wir sind jetzt schon zum sechsten Mal hier auf dem Messegelände in Friedrichshafen und ich liebe diesen Standort. Es ist immer alles super organisiert, alle sind superfreundlich und allein das Wissen in der Nähe vom Bodensee zu sein, ist einfach schön. Also ich bin glücklich, wie die Messe für uns verlaufen ist und freue mich schon auf das nächste Mal.“   Arno Ziems, Inhaber dekofee:  „Die My Cake 2023 war wieder eine gelungene Veranstaltung mit viel Herz und euphorischen Kunden, die begeistert ins Hobby Backen einsteigen möchten. Das Publikum war sehr interessiert, wobei wir eine Verlagerung zum Thema Backen feststellen und ein wenig weg von Motivtorten und Modellieren. Wir hatten auch viele neue Gesichter am Stand, die die Messe so noch nie besucht hatten. Gleichzeitig haben wir uns auch über viele alte Bekannte gefreut.“   Natalie Schweng, Inhaberin Nasch-Store: „Die Messe lief super und wir sind sehr zufrieden. Wir haben gut verkauft. Ich würde sagen bei uns lief es fast sogar besser als noch vor Corona 2020 hier am Stand. Das Publikum kam zahlreich, war sehr interessiert und hat auch geduldig angestanden, wenn mal etwas mehr los war. Auch im Gespräch mit unseren Kunden haben wir gutes Feedback zur Messe bekommen. Wir sind bei der nächsten My Cake gerne wieder dabei.“   Filip Bilac, Sales Manager Barth GmbH: „Das Interesse war sehr groß an unseren Produkten. Wir sind das erste Mal hier auf der My Cake und sind zufrieden und positiv gestimmt, wie es für uns gelaufen ist. Der persönliche Kontakt ist einfach extrem wichtig. Der Kunde kann nicht nur was von uns erfahren, wir bekommen auch direkt Feedback von den Besucherinnen und Besuchern und nehmen das mit in unsere Produktentwicklung. Da wir keinen klassischen Außendienst haben, ist für uns so ein Stand auf der Messe sehr wichtig. Für uns ist das die einzige Möglichkeit in Kontakt zum Kunden zu treten und wir machen das auch echt gern. Das Publikum hier war jedenfalls entscheidungsfreudig und hat auch gleich unsere Produkte mitnehmen wollen, ohne sich erst mal ein Angebot einzuholen. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele herkommen, da war ich sehr überrascht.“ Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 2625

Februar 5, 2023|

Ausstellerstimmen zur My Cake 2022

Arno Ziems, Inhaber dekofee: „Die My Cake lief für uns hervorragend. Die Stimmung und die Atmosphäre waren super. Es war schön zu sehen, dass die Besucher wieder Lust auf Messe haben und sich endlich wieder miteinander austauschen können. Wir haben mehr als bei der letzten My Cake verkauft. Das Publikum war sehr fasziniert und hat sich die einzelnen Produkte demonstrieren lassen. Wir hoffen sehr, dass die Begeisterung für Tortenkunst durch die My Cake Messe noch mehr steigt und wir im nächsten Jahr viele weitere Messegäste bei uns begrüßen dürfen.“ Alvise Zolla, Marketing Manager Saracino: „Wir sind vollauf zufrieden mit dem Verlauf der My Cake. Die Besucher sind sehr interessiert und wir haben sehr gut verkauft, einiges war bereits am ersten Messetag ausverkauft. Als sehr wichtig erachten wir die Workshops und Mitmachstationen an den Ständen: Die Messe wird hier zum Erlebnis, was sie sehr interessant für die Besucher macht.“ Patrick Dörner, Inhaber Padis Backwelt: „Gleich zum Start am Messe-Samstag war die Hölle los an unserem Stand. Wir sind angenehm überrascht, denn die Umsätze sind deutlich besser als vor Corona-Zeiten. Es scheint als ob die Leute hungrig darauf waren, dass es endlich wieder los geht mit den Messen. Auf der My Cake ist es eine Art Familienzusammenkunft, wir sind froh uns wiederzusehen. Mein Buch habe ich bereits im Jahr 2020 herausgebracht, es ist gut angekommen, aber die Messen haben für die Promotion definitiv gefehlt.“ Heike Schebitz, Inhaberin Backshop 24: „Der Start der Messe lief für uns fantastisch. Wir sind positiv überrascht vom Besucheraufkommen und dem Interesse des Publikums. Unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Die Messegäste wirkten sehr interessiert und waren neugierig auf unsere Produktvielfalt. Einige Artikel waren schon am ersten Messetag ausverkauft.“ Javier Sáez und Nicola Keysselitz, azucren: „Wir waren sehr erfreut, dass so viele Menschen unseren Stand gezielt aufgesucht haben. Auf der My Cake haben wir dieses Jahr erstmals unsere Marke präsentiert. Ziel unseres Messeauftritts war es, die Markenbekanntheit zu erweitern, Händler kennenzulernen und die neusten Produkte von azucren zu präsentieren. Dies ist uns voll gelungen.“ Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 2251

Mai 15, 2022|
Nach oben