Top
Teilen auf
 
 
 

Gesucht: der beste Frankfurter Kranz

Wer holt sich die Back-Krone 2023?

Wahrlich royal geht es beim Backwettbewerb der my cake 2023 zu: Mit dem „Frankfurter Kranz“ wagen wir uns an die Königsklasse der traditionellen Konditorei. In seiner Form ähnelt der Kuchen einer Krone – das Gold wird durch den knusprigen Krokant nachempfunden, die knallroten Kirschen symbolisieren wertvolle Rubinsteine.

Auf das Kalorienzählen sollte man bei diesem Kunstwerk aus Buttercreme und Rührteig tunlichst verzichten – erst recht, wenn bei der Füllung auch noch Gelee oder andere süße Köstlichkeiten zum Einsatz kommen.

Wie kreativ interpretiert Ihr dieses Traditionsgebäck? Mit welchen Tricks wird Euer Teig besonders locker? Und was ist das wohlgehütete Geheimnis für eine schmackhafte Buttercreme? Wir freuen uns darauf, es von Euch zu erfahren!

Die Bewerbung für die "Frankfurter Kranz Krone" ist hier ab November 2022 möglich!