Die Tortendesigner | my cake
Top
Teilen auf
 
 
 

Die Tortendesigner

Jede Menge Tipps & Tricks von Szene-Profis

Auf der Live-Bühne: Mit der 1-2-3 Methode lassen sich ganz einfach tolle Figuren modellieren - kinderleicht und mit den richtigen Proportionen!

 

Homepage

Facebook

Pinterest

Instagram

Workshop „Dripcake - scharfe Ganachekanten“

 

Homepage

Facebook

Demo: „Cake Famous“ - So finden Sie Ihren einzigartigen Stil und verkaufen mehr Torten

 

Homepage

Facebook

Instagram

LinkedIN

Demos: „Jeanseffekt auf Fondant“ & „Malen mit Kakaobutter“

 

Homepage

Facebook

Cake Designer, Kurstrainer & Juror

Vor vielen Jahren hat Katerina Schneider ihre Liebe zur Zuckerkunst entdeckt und ist in kürzester Zeit mit den höchsten Titeln der Branche zur Weltspitze der Cake Designer vorgestoßen. Inzwischen tourt sie mit ihren Kursen und Workshops durch Europa und arbeitet als Jurorin auf verschiedenen Tortenmessen und Wettbewerben.

 

Auszeichnungen

  • Cake Masters Magazine Awards 2016 „Cake International Best in Show Award“
  • Gold „Cake International Birmingham 2016“
  • Best in Show, First in Class, Gold „Cake International Birmingham 2015“
  • First in Class und Gold „Cake International Birmingham 2014“
  • Gold in Hamburg „Die Tortenshow“ 2013
  • Mehrfache Preisträgerin Deutscher Wettbewerbe

 

Workshops: „Bärchen modellieren“, Torte „Blumenfee“, „Quilling Technik“ & „Tortenaufleger mit Transferfolie (Mädchen mit Pinsel)“

 

Homepage

Facebook

Von der ersten Miss Tuning 2003 - über TV-Moderatorin, bis hin zur veganen Kuchenbäckerin und Kinderbuchautorin, mein Leben ist kunterbunt. Nachdem ich das perfekte Promi Dinner (VOX/2013) als erste Veganerin gewonnen habe, stiegen die Nachfrage und das Interesse an (meinen) veganen Kuchen und ich wurde geradezu überrannt mit Aufträgen. Die Idee der Kuchenbäckerin war geboren.

Mein Antrag bei der IHK auf eine Sonderbewilligung zur veganen Kuchenbäckerin wurde 2014 stattgegeben. Nach bestandener Prüfung, erhielt ich einen Eintrag in die Handwerksrolle und darf ich mich auch ohne offizielle Lehre und Ausbildung, als erste vegane Konditorin Deutschlands bezeichnen. Seitdem habe ich eine eigene kleine Backstube und beliefere Cafés mit meinen veganen Kuchen. In der Zeitschrift VEGAN, stelle ich monatlich meine veganen Backkreationen vor.

 

Live-Bühne: Vegane Naked Cakes – Naked cakes, liegen total im Trend. Optisch überzeugen sie auf jeder Kuchentafel und sind ideal für ungeübte Hände, da man auf Fondant, Ganachen etc.verzichtet.

Demo: Let's turn a young modelling chocolate face into an older one!

Workshop: Techniques to model a cloth doll - color modeling sugar paste

 

Homepage

Facebook

Kinder-Workshop: Einhorn und Krümelmonster Cake Pops dekorieren für unsere Kleinen

 

Homepage

Facebook

Instagram

Aus dem schönen Münsing am Starnberger See begrüßen wir die liebe Nicola Keysselitz von „Key for Cakes“. Spezialisiert auf das Modellieren von Karikaturen hat sie sich in den letzten Jahren durch Goldmedaillen in Birmingham, Wels (Best of Class) und 2015 auch auf der Cake & Bake, einen Namen gemacht. Als Jurymitglied in Deutschland, Österreich und seit November 2017 auch in Birmingham weiß sie ganz genau worauf es beim Torten dekorieren ankommt. Ihr Wissen und Ihre Fertigkeiten vermittelt sie seit 2014 in Kursen im In- und Ausland und hat 2016 in Kooperation mit der Firma dekofee ihr eigenes Profi Modellierwerkzeug Set aus Edelstahl auf den Markt gebracht. Den richtigen Umgang mit diesen speziellen Werkzeugen zeigt sie Euch in ihrem Workshop während des Events.

 

Demos: „Modellieren eines detaillierten Gesichts aus Fondant“ & „Gesichter modellieren – Ausdrucksstarke Mimik mit einfachen Handgriffen“

Workshop: „Faschings Cupcakes“

 

Homepage

Facebook

Google+

Der Sieger der 5. Staffel von "Das große Backen" auf Sat1 und Deutschlands bester Hobbybäcker 2017.

 

Homepage

Facebook

Instagram

... bekannt aus „Das große Backen“ in SAT.1

 

Warum machst du was du machst?

Ich mache das, weil es ein wunderschönes Hobby ist, darin meine volle Kreativität aufgeht und darin mein Herz steckt.

Mein Opa ist Konditor, von Ihm habe ich diese Leidenschaft vermutlich geerbt. Zudem bin ich Karatetrainer und vermittle gerne Leuten etwas, die sich für dasselbe begeistern wie ich es tue. Egal ob das im Sport oder beim Backen/dekorieren ist.

 

Wie lange schon?

Ich habe eine Kochlehre gemacht, danach meine Ausbildung zum Diätkoch, den deutschen Wirtebrief, den ADA Schein und die Ausbildung zum staatlich geprüften Speiseeishersteller gemacht. Der Bezug zum Essen war schon immer da. Dann km das Obst und Gemüseschnitzen hinzu, das modellieren und Tortengestalten, arbeiten mit Zucker und Isomalt und als letztes das Airbrushen, das mir am meisten Spaß macht. Also seit dem ich 15 bin. Seit 5 Jahren bin ich allerdings nicht mehr als Koch tätig und mache das Ganze nur als Hobby und mit Spaß an der Freude. Habe mir einen Kursraum zusammengespart und eingerichtet und gebe Basic Workshops.

 

Hast du schon mal Auszeichnungen für dein Zuckerkönnen erhalten?

Die schönste Auszeichnung ist der Glanz in den Augen, von der Person, der man so eine schöne Torte schenkt. Das Lächeln in den Kinderaugen, das man mit einer gekauften Sache lange nicht erreicht. Ich habe an 2 Wettbewerben mal teilgenommen und für meine Schaustücke "Silber" erhalten. Zudem war ich 2016 Teilnehmer beim großen Backen und bin 2. geworden, bei über 2500 Bewerbern freut mich das riesig, dass es so gut lief.

 

Mein Motto:

Das schönste an diesem kreativen Hobby würde ich gerne mit einem Zitat eines großen Visionärs beenden: If you can dream it, you can do it -(Walt Disney)-

Das ist es was mich antreibt und sagt alles.

 

Live-Bühne: Brush & Scratch Methode

 

Homepage

Facebook

Workshop: „Modellieren einer großen Hand aus Modellierschokolade ala philipp faraut“

Demos: „Kleidung aus Reispapier“ & „Schnelle Strukturen und Texturen auf Torten“

 

Homepage

Facebook

Pinterest

Online-Shop

Demos: „Schlafendes Baby“ & „Weibliches Gesicht“

Workshop: „Modellieren eines Mädchen mit Körper“

 

Homepage

Facebook

Pinterest